Authentisch sein: das wahre Glücksrezept für dich – und für die Welt …

Authentisch sein: das wahre Glücksrezept für dich – und für die Welt …

Authentisch sein. Es hört sich nach einem tollen Gefühl an, und das ist es auch.
Wer authentisch ist, fühlt sich nicht nur selbst rundum wohl, sondern trägt auch dazu bei, unsere Welt zu verbessern. Denn authentisch sein hat viel damit zu tun, seine Talente, Fähigkeiten und Begabungen zu leben. Diese haben wir in die Wiege gelegt bekommen, damit wir in unserem Leben etwas daraus machen – zu unserem eigenen Glück, aber auch zum Wohlergehen anderer Menschen.

Zu wissen, wer wir wirklich sind und dies zu leben, fühlt sich stimmig an. Es macht uns frei und stark. Es herauszufinden, kommt einer Reise in die eigenen Tiefen gleich.
Oft melden sich unsere Begabungen und unsere Lebensaufgaben als leise Stimme in uns, als Wunsch, der immer wiederkehrt oder als tiefe, unauslöschliche Sehnsucht.

Wenn dieses Thema auch dich beschäftigt, dann schlage ich dir eine kleine virtuelle Reise in deine Phantasie vor. Stell dir vor, dass morgen ein Engel bei dir erscheint, es kann auch eine Fee sein oder ein Bote aus einem fernen, unbekannten Land. Dieser nun sagt dir in feierlichem Ton, dass er eine Überraschung für dich hat: Wenn du genau sagen kannst, welche Gaben dir in die Wiege gelegt wurden und wozu sie auf dieser Erde dienen sollten, dann wirst du im Nu auf diesen „deinen“ Platz glücklicher Erfüllung gezaubert werden.

Wenn du Lust auf diese Erkundungsreise hast, dann stelle dir in einem entspannten Moment diese mystische Figur vor, wie sie, in prächtigem Aussehen, abwartend vor dir steht.
Dann geh in dir auf Reisen, auf der Suche nach deinen dir bekannten oder auch verborgenen Talenten, Fähigkeiten und Begabungen. Was macht DICH aus? Was kannst du besonders gut?
Was würde dich glücklich machen? Was berührt echte Sehnsucht in dir? Welche deiner Begabungen ruft danach, gelebt zu werden? Was braucht die Welt, das gerade DU ihr geben kannst?
Jedes Mal, wenn du eine mögliche Lösung gefunden hast, schau auf deinen Boten und sieh, ob er dazu nickt, zögert oder den Kopf schüttelt.

Wie war deine Entdeckungsreise? Hast du etwas gefunden, das du schon wusstest? Oder tauchte plötzlich etwas ganz Neues in dir auf? Wenn du etwas Wichtiges entdeckt hast, schreib es auf einen Zettel und klebe es irgendwo hin, wo du es immer wieder siehst.

Es wird in dir weiterwirken und eines Tages wird es vielleicht Flügel bekommen