Workshop-Blog

Was ist ein Kreativworkshop und warum in Georgien? Den „Kreativworkshop“ habe ich erfunden, um meine Bücher über ein kreatives Leben und ein inspiriertes Alter LEBENDIG werden zu lassen. Ich werde das noch in vielen kleinen Beiträgen vorstellen. Warum in Georgien? – Nun, ich frage einfach......

Apropos Vergleich Toskana aus meinem letzten Beitrag… Was viele nicht wissen: Georgien ist ein WEINLAND und produziert hervorragenden Wein. Meinen ersten Kreativworkshop zum Thema Jungbleiben werde ich im Rahmen meiner „Workshop-Reise Georgien 2024“ in der ausgesprochenen Weingegend Georgiens anbieten, in Kachetien. Da werden kleine Weintouren......

Persönlich bin ich ein großer Fan von georgischem Wein, der den Markt bei uns qualitätsmäßig im Nu erobern würde, wenn dieser nicht schon „monopolhaft“ von bestimmten Ländern und Marken dominiert wäre. Neben der modernen Herstellung gibt es in Georgien noch die traditionelle Herstellung in Tongefäßen......

Was ist ein Kreativworkshop? Meine „Kreativworkshops“ sollen meine Bücher über ein kreatives Leben und ein inspiriertes Alter LEBENDIG werden lassen. Interaktiv und mit viel Spaß wirst du Impulse für ein kreativeres Leben bekommen und zu einer neuen Sicht von „Alter“ inspiriert werden. Und all das......

Warum nenne ich mein Angebot „Kreativworkshop“? Wie alle wissen, gilt mein Engagement einer neuen Sicht von Alter, also dem Jungbleiben: Was hat die Kreativität damit zu tun? Es hat so sehr damit zu tun, dass mein Buch – „Schneiden Sie die Tomaten doch mal anders......

„We are emotional!“, sagte letzthin eine Georgierin zu mir. Und ja, genau das sind sie, die Georgier, die sich sehr gern mit Italien vergleichen. Gastfreundlich, kommunikativ, hilfsbereit, ehrlich – diese vier Worte würden mir als erstes dazu einfallen. Wer sich für Georgien interessiert, denkt meistens......

Wirkliche Jugend kommt von innen – dynamisch, aktiv, optimistisch, spontan, verspielt, neugierig, offen – das sind Attribute von „Jugend“. Nichts – außer unser eigenen Einstellung – hindert uns daran, diese Attribute zu leben. In meinem Kreativworkshop kann man sich für ein paar Tage hineinbegeben in......