Alles ist möglich – wenn du dich traust…

Alles ist möglich – wenn du dich traust…

Wenn du meine Bücher kennst, weißt du, was ich vertrete:
Das Alter in deinem Personalausweis hat erstmal NICHTS mit dir zu tun.

Viel zu viele Menschen orientieren sich immer noch an ihrem kalendarischen Alter, wenn sie über Veränderung nachdenken, über Wünsche, Sehnsüchte, Träume.
Ich möchte dazu ermutigen, dieses DENKEN loszulassen und zur Courage des Herzens zu kommen.

Dein Herz weiß, was du willst, es weiß, was du kannst und es weiß, was möglich ist.
Es ist dein Verstand, der dazwischenfunkt: Das „geht doch NICHT MEHR“ – „wie kannst du SO ETWAS wollen“, „meinst du nicht, dass du DAFÜR schon zu alt bist“ usw.

Trau dich, dein Leben in die Hand zu nehmen und das zu tun, wovon du immer schon geträumt hast.
Ich möchte dir heute erzählen, wie ich mein Leben noch einmal radikal verändert habe:
Ich habe vor einem Jahr, im Januar 2022, mein gesamtes Hab und Gut in einen Container gepackt und bin nach Georgien gezogen.
Und auch noch verrückt genug: der Liebe wegen :-).

Natürlich auch, weil ich das Land und die Menschen wunderbar finde, aber es war die Liebe, die den entscheidenden Ausschlag gegeben hat.
Nun, mit 70 (ja, ich bin im Oktober 2022 ganze 70 Jahre alt geworden…) sein Hab und Gut packen und komplett auswandern, auch noch allein, als Frau, ist schon ein gewisses Unterfangen.
Der eine oder andere unter meinen Freunden meinte auch, der Liebe wegen in eine anderes Land zu ziehen, sei ein ziemliches Risiko.

Aber ich folgte meiner Intuition, die mich so gut wie immer richtig leitet.
Es ist das, was ich wollte und was ich für mich stimmig und richtig fand – auch wenn es ein Risiko ist.
In meinem Leben habe ich festgestellt, dass all jene Situationen mich befreit haben und mich wirklich in der Tiefe weitergebracht haben, in denen ich bereit war, ein Risiko einzugehen.

In einem anderen Land komplett neu anzufangen, bringt eine Menge an Entscheidungen mit sich – ob diese administrativer, steuerlicher oder ganz einfach pragmatischer Art sind.

Aber wenn es für einen stimmt, schaffst man alles. Auch mit 70 :-))))