Das Schatzkästchen des kleinen Glücks

Das Schatzkästchen des kleinen Glücks

Wenn du dich glücklich fühlst, lebst du nicht nur in Harmonie mit deinen Mitmenschen, du bleibst auch gesund – und du wirst jung bleiben. Denn Glück ist eine Energie aus dem Innern, die das Aussehen verändert und aus den Augen strahlt. Und genau das wird dich immer jung erscheinen lassen, egal, wie alt du bist.

Nun wirst du sagen: Wie soll ich glücklich sein können?! Und du wirst all die Probleme aufzählen, die es in deinem Leben gibt oder das, was dir alles zum Glück fehlt: das Eigenheim, der super Job, das Mega-Einkommen, der Lottogewinn, die große Liebe, Anerkennung, Erfolg …

Natürlich kann auch all das glücklich machen (sicher ist es nicht in jedem Fall), aber wie viele dieser Glücksfälle können tatsächlich in unser Leben treten, wie wenige davon können sich wiederholen? Das bedeutet: Wir werden die meiste Zeit unseres Lebens damit verbringen, auf das Glück zu warten oder einem vergangenen Glück nachzutrauern.

Um wie vieles reicher wäre unser Leben, wenn wir all die wunderbaren kleinen Glücksmomente sammelten, die sich täglich in unserem Leben ereignen! Ob dies Sonnenstrahlen sind oder die Umarmung eines Freundes, zwitschernde Vögel oder ein treuer Hundeblick, eine Tasse Kaffee auf der Terrasse oder das Lächeln eines Fremden auf der Straße, ein Lieblingssong im Radio oder auch nur das unverhoffte Wiederfinden eines verlorenen Gegenstandes. Die Möglichkeiten sind unendlich und für jeden verschieden, aber ganz gewiss gibt es jeden Tag etwas, das dir solch einen Glücksmoment beschert.

Wenn du eher zu den Menschen gehörst, die glauben, dass ihnen in diesem Leben kein Glück beschert ist, dann wäre ein Schatzkästchen des kleinen Glücks genau das Richtige für dich: eine Schachtel, in die du jeden Tag ein Zettelchen wirfst, auf dem ein kleines Glück steht, das dir an diesem Tag widerfahren ist.

Du wirst staunen, wie voll und reich sich diese Schachtel nach einiger Zeit anfühlen wird!