Liebe ist…

Liebe ist…

Wir alle kennen vermutlich die kleine nette Serie der „Liebe ist …“-Cartoons.
Diese spielen alle im trauten Heim und natürlich kann man all das, was nun „Liebe ist“, nicht als Außenstehender sehen. Dennoch gibt es auch solche „Liebe ist …“-Momente, die man irgendwo unvermittelt erleben kann, an denen man als Beobachter teilhaben kann. Ein solcher Moment ergab sich kürzlich für mich im Schwimmbad.
Ein älteres Ehepaar, schätzungsweise schon zwanzig, dreißig Jahre verheiratet, stieg in das Jacuzzi-Becken, beide weder Adonis noch Venus, sondern recht beleibt und auch nicht gerade „spritzig“ wirkend. Doch dann packte der Mann seine Frau lachend, hob sie hoch und ließ sie ins Wasser plumpsen. Sie kicherte und beide amüsierten sich köstlich mit dem Spiel, das sich noch ein paarmal wiederholte.
Wunderbare „Liebe ist“-Momente im realen Leben. Nur schade, dass man sie nicht öfter sieht.