Was ist ein kreativer Alltag?

Was ist ein kreativer Alltag?

Ganz einfach: Ein kreativer Alltag bedeutet nichts weiter als BEWUSSTES LEBEN.

Um den Alltag und das Leben kreativ werden zu lassen, müssen wir weder Kunstwerke schaffen noch Außergewöhnliches tun. Es geht vor allem und zuallererst darum, in unserem Alltag bewusster zu werden und damit selbstbestimmt zu leben.
Selbstbestimmt zu leben bedeutet in diesem Zusammenhang: nicht mehr Sklave von Gewohnheiten und Routine zu sein. Unser Alltag besteht zum Großteil aus Routine.

Routine bestimmt dich, ohne dass du dessen gewahr wirst. Jedes Stückchen Routine, das du in deinem Leben in bewusstes Wahrnehmen und bewusstes Tun verwandeln kannst, lässt dein Leben interessanter, bunter, lebendiger und damit „kreativer“ werden.
Wenn dir nichts einfällt und du nicht weißt, wie du aus der Routine heraustreten kannst, dann lass dir von meinem Buch „Schneiden Sie die Tomaten doch mal anders als sonst“ helfen.